Eisige Terrassenmöbel

Der Wintereinbruch vor zwei Jahren hat uns einen interessanten Effekt beschert.

Ich kann mir die Entstehung solcher Eisgebilde noch nicht ganz erklären, es muss wohl mit der Wetterlage zusammenhängen, also feuchtes Wetter und dann schnell frostige Temperaturen. Gemütlich zum Sitzen war es da auf jeden Fall nicht…

Wikipedia beschreibt unter Schnee  ähnliche Dinge, die meisten werden durch Wind geformt, was bei uns nicht der Fall sein kann, da die Dinge ja in alle Richtungen wegstehen. Es muss sich also um Schneekristalle handeln, die am Boden entstehen, hier zwei weitere beeindruckende Aufnahmen: [1] [2]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s